Ab heute neu: Meiers Chickeria
Im Meiers gibt es ab sofort ein halbes oder ganzes Hähnchen kross vom Grill, dazu würzige Dips, eine kleine Portion Ceasar Salat und hausgemachtes Brot – einfach und lecker serviert. Und auch die vier hausgebrauten Biersorten passen gut zum Hähnchen.
Christine Nardien und Ralph Klemke eröffneten am 12. November ihr neues Herzensprojekt in ihrer Restauration: eine duftende Hähnchen-Braterei. Ab sofort wird der heiße Hahn direkt vom Grill serviert. Bis zu 18 Vögel drehen sich an der Grillstation – ein Augenschmaus mit verführerischem Duft, der die Gäste gleich im Eingangsbereich begrüßt und Appetit macht.
Erwähnenswert ist dabei die Qualität der Hähnchen. Die Kikok-Hähnchen kommen aus dem Paderborner Land und werden ausschließlich mit Getreide und Mais gefüttert – frei von Antibiotika und Gentechnik. Sie wachsen langsamer und sind deshalb besonders zart und saftig. Kikok-Hühnchen dürfen sich auch mehr bewegen als konventionell gezüchtetes Geflügel. Das spezielle, leichte Kikok-Futter enthält zudem weniger Fett und Protein. So wird das Fleisch des Maishähnchens fester und aromatischer. Die Maishähnchen werden im Meiers ohne Fett am Spieß gebraten, nicht frittiert. Ein gesunder, eiweißreicher Genuss für Sportler und Figurbewusste. Eine gesunde Alternative zu Burger und Currywurst. "Endlich mal ein gescheites, leckeres Hühnchen – ganz ohne schlechtes Gewissen!", schwärmt Inhaberin Christine Nardien.