Unser Brauer

Unser Brauer

Unser Braumeister Klemens:

Unser Braumeister Klemens:

 

In Kasachstan geboren, und später nach Russland gezogen, kam Klemens erst mit 17 Jahren nach Deutschland. Ursprünglich war es sein Wunsch, Destillator zu werden, doch nachdem dies nicht klappte, entschied er sich für eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer, die er in Ulm absolvierte. Diese Entscheidung war dann auch genau die Richtige – denn wie Klemens gerne sagt: “In meinem nächsten Leben werde ich wieder Brauer!”

 Ab 2003 arbeitete Klemens dann in Hannover bei der Ernst-August-Brauerei, von 2007-2012 war er bei der HBX-Stadtbrauerei angestellt. Seit 2012 ist Klemens (erst über die Rupp-Brauerei und seit 2016 eigenständig) bei Meiers Lebenslust angestellt.

Nicht nur den Hannoveranern schmeckt Klemens’ Bier: Im Jahr 2017 wurden drei Hektoliter seines “Black Betty” Schwarzbiers nach Shanghai ins Hamburg House exportiert.

Das Brauhandwerk führt Klemens mit viel Liebe aus: Immer wieder entwickelt er spezielle Saison- und Craft-Biere, für die er mit besonderen Hopfensorten arbeitet. So freuen sich viele unserer Stammgäste schon vorab zum Beispiel auf das “1303” zum Schützenausmarsch, das Festbier zum Oktoberfest oder sein eigen-kreiertes Whiskey-Bier.

 

 

tafelbild das den brauprozess bei der herstellung von bier visualisiert